Rechtsanwältin im Verwaltungsrecht, Agrarrecht, Datenschutzrecht,

Familienrecht sowie im allgemeinen Zivilrecht.

Rechtsanwältin Dr. Natascha Neumann

Dr. Natascha Neumann

Rechtsanwältin im Verwaltungsrecht, Agrarrecht, Datenschutzrecht, Familienrecht sowie im allgemeinen Zivilrecht.

Verwaltungsrecht und Zivilrecht in Münster

In Münster geboren und aufgewachsen studierte Frau Dr. Neumann an der Westfälischen Wilhelms-Universität Rechtswissenschaften und folgte damit der Leidenschaft ihrer Eltern. Anschließend zog es sie zur Promotion nach Wien, wo sie durch ihre Tätigkeit bei verschiedenen Gerichten zusätzlich vertiefte Einblicke in das österreichische Rechtssystem gewinnen konnte. Zum Referendariat kehrte sie in ihre Heimatstadt zurück und leistete bereits in dieser Zeit in der Kanzlei Mehnert Herting Frommhold und Kollegen wertvolle Mitarbeit. Seit 2019 ist sie als Rechtsanwältin zugelassen.

Einen Teil ihres Referendariats absolvierte Rechtsanwältin Dr. Neumann im Justiziariat der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen. Nicht zuletzt dadurch wurde ihr Interesse für das Agrarrecht geweckt. Sie war mit Fällen aus dem Agrarsubventionsrecht, Grundstücksverkehrsrecht, Baurecht, Düngemittel- und Pflanzenschutzrecht sowie Tierzucht- und Tierseuchenrecht befasst.

Kontakt: neumann@mehnert-herting.de

AIzaSyBXLG2zyZX_nb3UQDDA-6fa80AXouPaeBQ