Wolf Lange

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Erbrecht

Wolf Lange ist Rechtsanwalt, Fachanwalt für Erbrecht und war darüber hinaus zweieinhalb Jahrzehnte Notar. Zentrale Themen des Notariats – das Gesellschaftsrecht, das Grundstücks- und Wohnungseigentumsrecht, ganz vorrangig jedoch das Erbrecht – bilden seine Arbeitsschwerpunkte.

Mein grundsätzliches Ziel ist, mit meinen Auftraggebern Lösungen zu erarbeiten, die auf Dauer persönlich wie wirtschaftlich Konflikte vermeiden helfen; insbesondere im Erbrecht, in dem nicht wohl vorbereitete Erbfolgen oder bereits eingetretene Erbstreitigkeiten mitunter zu höchst ärgerlichen und bedrückenden langjährigen Familienfehden führen.

Studiert habe ich in Tübingen, Genf und Münster. An der Universität Bremen war ich Lehrbeauftragter. Seit 1976 bin ich Rechtsanwalt in Münster – und das sehr gerne. Heute halte ich vor juristischen Laien Vorträge zum Erbrecht.

Kontakt: lange@mehnert-herting.de

AIzaSyBXLG2zyZX_nb3UQDDA-6fa80AXouPaeBQ